Home
Einzugsgebiet
Wissenswertes
Spielbereich
Kontakt
Meine Person
Gästebuch
Fotogalerie

 

 

 

 

Meine Person:

 

Es gibt viele Wege im Leben, die man gehen kann. Sie sollten Glück und Zufriedenheit schenken.

 

Da jeder seines Glückes Schmied ist, habe ich mutig einen neuen Weg eingeschlagen.

 

Mein Name ist Petra Mathiesen. Ich wurde 1970 geboren, bin seit 1999 verheiratet und wir haben ein Kind geb.2002. Vor meiner Tätigkeit als Tagespflegeperson war ich Angestellte.

 

Die Familienstrukturen, in denen mein Mann Dirk und ich aufwachsen konnten, hatten einen großen Einfluß auf meinen Entschluss, den Beruf zu wechseln. Die Einschulung meiner Tochter und Betreuungskomplikationen auf dem Land waren ein weiteres Kriterium, einen Neuanfang zu wagen.

 

Mit allen meinen Wertvorstellungen und dem persönlichen Wunsch beruftätig zu bleiben, habe ich mich für die Qualifizierung zur Tagespflegeperson entschieden. Diese Entscheidung war richtig. Der Umgang mit Kindern gibt mir viel Energie und Freude, er ist mit viel Verantwortung und Vertrauen und nicht zu vergessen auch Arbeit verbunden. Heute kann ich Menschen, die wie ich damals Betreuungsprobleme haben, eine Möglichkeit aufzeigen, Kinder und Beruf in Einklang zu bringen.

 

Ihre Petra Mathiesen